Gundmar Feuerstein und Fred Ape

Politikwissenschaft

Gundmar Feuerstein und Fred Ape

chords Easy easy

by  LUCICAMARGO

save to print version add songbook text version e-mail correct tuner
chordsukulelecavacokeyboardtabbassdrumsharmonicaflute Guitar Pro
close

there isn't a video lesson for this song

chords

Politikwissenschaft

	  		

Verse 1:

C G Nach dem Abi, auf die Uni, Politikwissenschaft G C Politikwissenschaft, Politikwissenschaft C G Nach dem Doktor zur Partei in den Ortsverband G G7 C in den Ortsverband ... geschafft!

Verse 2:

C G Nach dem Ortsverband ins Rathaus, Kommunalpolitik G C Kommunalpolitik, Kommunalpolitik C G Nach dem Rathaus in den Landtag über Überhangmandat G G7 C über Überhangmandat, so' n Glück!

Verse 3:

C G Ohne Ecken, ohne Kanten zum Fraktionsvorsitz G C zum Fraktionsvorsitz, zum Fraktionsvorsitz C G Erste Rufe aus der Hauptstadt: in den Bundestag! G G7 C in den Bundestag! Kein Witz.

Verse 4:

C G Dann steht er weiter nicht im Weg im Krisenstab G C im Krisenstab, im Krisenstab C G dann würfeln sie ihn aus für ein Ministeramt G G7 C ein Ministeramt, Hut ab!

Bridge:

F C Er wird Minister für Kultur, und Minister für Verkehr, G7 C C7 Dann Finanzen, die Familie und die Bundeswehr. F C Wirtschaft, Innen, Außen, hängt auch noch die Umwelt dran G G7 Und er staunt über sich selbst, was der Junge alles kann!

Verse 5:

C G Ja, was hat er denn gelernt? Politikwissenschaft G C Politikwissenschaft, Politikwissenschaft C G Ja, was hat er denn gelernt? Politikwissenschaft G G7 C Politikwissenschaft, sonst nichts.

Verse 6:

C G Und so könnte dieses Lied hier zu Ende sein, G C hier zu Ende sein, hier zu Ende sein C G Doch zum Glück fällt mir da noch eine Wende ein, G G7 C eine Wende ein, hört rein:

Verse 7:

C G Denn am Ende der Karriere noch EU-Kommissar G C EU-Kommissar, EU-Kommissar C G Und jetzt zählt er die Pensionen, alles wunderbar, G G7 C alles wunderbar, na klar!

Verse 8:

C G Und jetzt stopft er sich die Taschen voll im Aufsichtsrat G C im Aufsichtsrat, im Aufsichtsrat C G ab nach Rio, heiße Mädchen nachts bei 40 Grad, G G7 C nachts bei 40 Grad - und nackt!

Verse 9:

Cm G Doch das Herz macht nicht mehr mit und jetzt ist er endlich tot G Cm ist er endlich tot, ist er endlich tot Cm G Klopft bei Petrus an die Tür, will in den Himmel hoch, G G7 Cm in den Himmel hoch, zum Gott. n.c. So, liebe Mausfans, was fragt Petrus wohl als erstes???

Verse 10:

C G Ja, was hat er denn gelernt? Politikwissenschaft, G C Politikwissenschaft, Politikwissenschaft C G So was braucht der Himmel nicht, in die Hölle soll er gehen, G G7 C in die Hölle soll er geh'n ... mal seh'n.

Bridge:

F C Und da sitzt schon der Minister für Kultur und Verkehr, G7 C C7 Dann Finanzen, die Familie und die Bundeswehr, F C Wirtschaft, Innen, Außen, alle schwitzen ziemlich schwer G G7 und beklommen stellt er fest: die seh'n alle aus wie er

Verse 1:

C G Jaaa, was hat er denn gelernt? Politikwissenschaft, G C Politikwissenschaft, Politikwissenschaft C G Der Gehörnte selbst verteufelt Politikwissenschaft, G G7 C Politikwissenschaft, das war's!

Full key step upFull key step up
Half key step upHalf key step up
Half key step downHalf key step down
Full key step downFull key step down
auto scroll beats size up size down change color hide chords simplify chords drawings columns
tab show chords e-chords YouTube Clip e-chords hide all tabs e-chords go to top tab