Schandmaul

Der Kurier

Schandmaul

chords Easy easy

by  ALYSLIMA

save to print version add songbook text version e-mail correct tuner
chordsukulelecavacokeyboardtabbassdrumsharmonicaflute Guitar Pro
close

there isn't a video lesson for this song

chords

Der Kurier

	  		Intro: 
F  F  F  C 
F  F  F  C 
F  B  F  C 
F  B  F  C 



Verse 1:

F C B Eines Nachts rief sie mich zu ihr, Treffpunkt war das Schlafgemach: F C B F "Nimm' diesen Brief hier, teurer Kurier und erlöse mich von meiner Schmach!" F B F B C So eilte - nein ich flog von dannen, der Adressat ein alter Schmied F C B F Er las den Brief und Tränen rannen, lachend er den Bauch sich hielt

Bridge:

F F F C

Verse 2:

F C B "Was ist so lustig?", fragte ich donnernd, doch der Schmied sagte kein Wort F C B F Er gab mir grinsend einen Schlüssel und schickte mich mit diesem fort F B F B C Ich ritt zurück zur Königin, was war sie glücklich, als sie sah, F C B F Dass ich ihr diesen Schlüssel bring, doch dann wurd' ihr Blick sonderbar?
tabchorus
Cm B Ich bin Kurier der Königin, ich bin der Kurier! Cm Gm F Was immer sie benötigt, bring ich ihr, bring ich ihr! Cm B Ich bin Kurier der Königin und wärs das Letzte ist, was ich tu' Cm Gm F C Ich ebne ihr den Weg - Hier und jetzt und immerzu
tab

Verse 3:

F C B Sie zog sich gänzlich aus vor mir, ließ langsam alle Hüllen fallen F C B F Als sie entblößt, dämmerte mir der Grund für dieses Unterfangen F B F B C Um die Hüften schwang sich mächtig ein gar grausiges Dessous F C B F Ein Keuschheitsgürtel - unheilsträchtig - Der Schlüssel passt ins Schloss dazu

Bridge:

F F F C

Verse 4:

F C B "Befrei' mich doch von diesem Ding!", befahl sie ungeduldig mir, F C B F "Muss heute noch woanders hin solang der König ist nicht hier!" F B F B C Das Schloss springt auf und sie verschwindet, erleichtert lachend in die Nacht F C B F Problem gelöst - mit kleinen Dingen hab ich ihr oft schon Glück gebracht
tabchorus
Cm B Ich bin Kurier der Königin, ich bin der Kurier! Cm Gm F Was immer sie benötigt, bring ich ihr, bring ich ihr! Cm B Ich bin Kurier der Königin und wärs das Letzte ist, was ich tu' Cm Gm F C Ich ebne ihr den Weg - Hier und jetzt und immerzu
tab

Verse 5:

F C B Habe ihr so manchen Dienst erwiesen, so manche Nachricht überbracht F C B F Den Liebesbrief zum Müllersburschen, der dann prompt hat die Nacht verbracht F B F B C Im Himmelbett der Königin was hab ich insgeheim gelacht F C B F Als sie - nach nicht ganz neun Monden - Den "Königssohn" zur Welt gebracht

Verse 6:

F B F B C Sei's wie es sei und wie es ist, ich verhalte mich diskret, F C B F Solang die schöne Königin einmal die Woche bei mir steht
tabchorus
Cm B Ich bin Kurier der Königin, ich bin der Kurier! Cm Gm F Was immer sie benötigt, bring ich ihr, bring ich ihr! Cm B Ich bin Kurier der Königin und wärs das Letzte ist, was ich tu' Cm Gm F C Ich ebne ihr den Weg - Hier und jetzt und immerzu
tab

Full key step upFull key step up
Half key step upHalf key step up
Half key step downHalf key step down
Full key step downFull key step down
auto scroll beats size up size down change color hide chords simplify chords drawings columns
tab show chords e-chords YouTube Clip e-chords hide all tabs e-chords go to top tab