Bodo Wartke

Das Falsche Pferd

Bodo Wartke

ukulele Advanced advanced

by  CARLLUZ

save to print version add songbook text version e-mail correct tuner
chordsukulelecavacokeyboardtabbassdrumsharmonicaflute Guitar Pro
close

there isn't a video lesson for this song

chords

Das Falsche Pferd

	  		
Intro: C9 

verse 1 
C9 
Stell dir vor wir Menschen würden von nun 
            C9/F 
an nur noch Dinge tun die wir wirklich gerne tun, 
      Dm9 
sprich aus Liebe handeln und fortan 
        G 
all das lassen was wir hassen 
G 
  Was wäre dann? 

verse 2 
     C9 
Dann gäbe es in uns'rem Land endlich gutes Fernsehen 
         C9/F 
Weil die Fernsehmacher Fernsehen machten das sie selber gern sehn. 
Dm9 
  Statt um die Quote um die sich dort alles dreht 
G 
Ginge es auf einmal nur um pure Qualität 

verse 3 
    C9 
Desweit'ren fehlte dann hierzulande jede Spur 
    C9/F 
Von lieblos hingerotzter Zweckarchitektur 
            Dm9 
Plötzlich wären unsere Städte Stätten der schieren Freude 
      G 
Statt Ansammlung kalter deprimierender Gebäude 

tabchorus
E/G# Es gäbe keine nervtötende Werbung mehr Am Weil sie ohnehin komplett überflüssig wär E/G# Denn ausnahmslos jedes Produkt das existiert Am Am/C Wäre dann mit Hingabe und Liebe produziert A/C# Die Werber würden nicht mehr ihr Talent verschwenden Dm Sondern sich fortan der guten Sache zu wenden C/E Einer Sache die sie künstlerisch und inhaltlich erfüllt F F#m7(5b) Gsus4 G Und eben nicht mehr Werbung machen für Nestle oder die Bild
tab
verse 4 C9 Plötzlich handelten wir alle aus authentischem Gefühl C9/F Und nicht mehr aus Angst und marktwirtschaftlichem Kalkül Dm9 Wir folgten unserem Herzen und unseren Gelüsten G Statt das zu tun von dem wir glauben, dass wir es tun müssten Verse 5 C9 Wir würden uns entfalten und neu gestalten C9/F Und nicht mehr tun was uns're Alten für richtig halten Dm9 Die sich klammern an vermeintliche Tugenden und Sitten G Unter denen sie absurderweise selber früher litten.
tabchorus
E/G# Wir trauten uns wir selbst zu sein und unkonventionell Am Und studierten kaum noch Jura oder BWL E/G# Oder sagen wir so Betriebswirt oder Jurist Am Am/C Wird dann nur noch der wer es wirklich gerne ist. A/C# Wir alle würden einen Beruf ausüben Dm Den wir wirklich gern tun und von ganzen Herzen lieben C/E Die gute Laune würde steigen ganz egal wohin man guckt F F#m7(5b) Gsus4 G Und ganz nebenbei auch das Bruttosozialprodukt
tab
Verse 6 C9 Die richtigen Leute wären Ärzte oder Richter C9/F Lehrer und Beamter, und die Falschen wären nicht da Dm9 Die richtigen Leute wären Bäcker oder Bänker G Krankenschwestern oder Staatenlenker Vesres 7 C9 Erst die Arbeit dann das Vergnügen C9/F Diesem Dogma bräuchten wir uns nicht mehr fügen Dm9 Denn das Vergnügen fänge ja dann G Für uns direkt schon bei der Arbeit an.
tabchorus
E/G# Und wie schön ist es wenn man bei einem Menschen erkennt Am Er brennt für was er tut und ist in seinem Element E/G# Und wie schön ist es sich mit solchen Menschen zu umgeben Am Am/C Die für das was sie tun leben A/C# Ich glaube, dass ist echt das Schönste was es gibt Dm Wenn man das was man tut, leidenschaftlich liebt. C/E Man tut damit sich nicht nur selbst einen Gefallen F F#m7(5b) Gsus4 G sondern, letzten Endes, allen.
tab
Outro C9 Vermutlich sagen Sie, dass funktioniert doch nie C9/F Na, Ihre Hirngespinste, reine Utopie Dm9 Wenn alle täten was sie lieben, wo kämen wir denn da hin G Das hat doch alles überhaupt gar keinen Sinn C9 C9/Bb Wir unterwerfen uns lieber weiterhin dem Joch C9/A C9/Ab Fm6/C Denn das kann ja gar nicht klappen... Ab was wenn doch? Bb C was wenn doch?
E-Chords has the most powerful ukulele chords dictionary on the internet. You can enter any chord and even choose the pitch of each string.

Full key step upFull key step up
Half key step upHalf key step up
Half key step downHalf key step down
Full key step downFull key step down
auto scroll beats size up size down change color
tab show chords e-chords YouTube Clip e-chords hide all tabs e-chords go to top tab