Roger Whittaker

Das Alte Schiff

Roger Whittaker

chords Easy easy

by  CARLLUZ

save to print version add songbook text version e-mail correct tuner
chordsukulelecavacokeyboardtabbassdrumsharmonicaflute Guitar Pro
close

there isn't a video lesson for this song

chords

Das Alte Schiff

Capo on 1st fret
	  		  

 
   G 
Das alte Schiff ist müde  
     Am 
und das Reisen fällt ihm schwer. 
           C 
Es ist morsch und schon sehr blaß geworden 
 C                      G 
und taugt zu gar nichts mehr. 
  G 
Das alte Schiff muß gehen, 
     Am 
schon liegt es im Hafen fest. 
           C 
Morgen holt man die Maschinen 
C                       G 
und verschrottet dann den Rest. 

tabchorus
G C Alle die vielen schönen Stunden, G eh du es gedacht, sind sie entschwunden. Bm Das Steuer ist leer, C das Feuer ist aus und du bist allein. C Was einmal war, das kommt nicht wieder, G ging es auch viel zu schnell vorüber. Bm C Du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein, Bm C G du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein.
tab
verse 2 G Das alte Schiff hat früher Am niemals je ein Ziel verfehlt. C Es trotzte allen Stürmen C G und sah die ganze Welt. G Das alte Schiff muß gehen, Am weil es ohnehin nur stört. C Gestern war es stolz und mächtig, C G heute ist es nichts mehr wert.
tabchorus
G C Alle die vielen schönen Stunden, G eh du es gedacht, sind sie entschwunden. Bm Das Steuer ist leer, C das Feuer ist aus und du bist allein. C Was einmal war, das kommt nicht wieder, G ging es auch viel zu schnell vorüber. Bm C Du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein, Bm C G du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein. Chorus G C Alle die vielen schönen Stunden, G eh du es gedacht, sind sie entschwunden. Bm Das Steuer ist leer, C das Feuer ist aus und du bist allein. C Was einmal war, das kommt nicht wieder, G ging es auch viel zu schnell vorüber. Bm C Du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein, Bm C G du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein. Chorus G C Alle die vielen schönen Stunden, G eh du es gedacht, sind sie entschwunden. Bm Das Steuer ist leer, C das Feuer ist aus und du bist allein. C Was einmal war, das kommt nicht wieder, G ging es auch viel zu schnell vorüber. Bm C Du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein, Bm C G du fragst warum und siehst doch ein, es muß so sein.
tab

Full key step upFull key step up
Half key step upHalf key step up
Half key step downHalf key step down
Full key step downFull key step down
auto scroll beats size up size down change color hide chords simplify chords drawings columns
tab show chords e-chords YouTube Clip e-chords hide all tabs e-chords go to top tab

share