Hannes Wader

Schön Ist Die Jugend

Hannes Wader

chords Easy easy

by  ALEFFEDERICO

save to print version add songbook text version e-mail correct tuner
chordsukulelecavacokeyboardtabbassdrumsharmonicaflute Guitar Pro
close

there isn't a video lesson for this song

chords

Schön Ist Die Jugend

	  		
Intro: Bb F C (4x) 


Strophe 1: 

    Bb       F          C  
War das eine Zeit, alle Männer im Feld  
    Bb         F            C  
Die Frauen allein, ganz auf sich gestellt  

Bb F C 

          Bb        F           C 
Ich wuchs auf unter Tanten, Schwestern, Cousinen  
          Bb           F           C 
Die es schwer mit mir hatten, aber ich auch mit ihnen 

      F                             Am 
Alles Frauen mit starker Persönlichkeit  
      Bb                                           F  
Um es nett auszudrücken ? ich will keinen Streit  
    Gm   
Und ich mit meinem kleinen Schwänzchen dazwischen  
    Bb                       C 
Das Hänschen ohne Chance da mitzumischen 


Bb F C (4x) 


Strophe 2: 

     Bb         F       C 
Auch in meiner Lehrzeit war ich dann  
       Bb      F          C 
Unter siebzig Frauen der einzige Mann  

Bb F C 

    Bb          F         C 
Das heißt, ein Knabe von vierzehn Jahren  
   Bb     F         C 
Zurückgeblieben und unerfahren 

   F                             Am 
Schüchtern, verpickelt und immer geil  
       Bb                                         F 
Voller Angst vor den Mädchen, die mich zum Teil  
   Gm 
Total durchschauten und in diesem Wissen  
          Bb           C 
Dann noch extra zotige Witze rissen 


tabchorus
F Dm Schön ist die Jugend, so sorglos und frei Gm Gott sei Dank ist sie endlich vorbei Bb C Bb F C Und sie kommt zum Glück nie mehr zurück
tab
Bb F C (3x) Strophe 3: Bb F C Wie beneidete ich meine Schulfreunde da Bb F C Die ich nur noch sonntags im Freibad sah Bb F C Sie lernten beim Bau, schleppten Balken und Steine Bb F C Hatten tiefbraune Rücken und schneeweiße Beine F Am Ihre schwieligen Pranken baumelten schwer Bb F An noch kindlichen Gliedern wie fremd hin und her Gm Sodass sie damit einen Anblick boten Bb C Wie junge Hunde mit zu großen Pfoten Strophe 4: Bb F C Mit Jeans, Rock'n'Roll klebte jeder sich dann Bb F C Amerikanisch klingende Namen an Bb F C Darum mussten wir Friedhelm auch Django nennen Bb F C Und durften dafür mit seiner Schwester pennen F Am Alle nannten sich Charlie, Mike oder Joe Bb F Wenn ich mich nicht irre, ist das heute noch so Gm Nur ich wurde Hänschen gerufen von allen Bb C Dabei hätte Jonny mir besser gefallen
tabchorus
F Dm Schön ist die Jugend, so sorglos und frei Gm Gott sei Dank ist sie endlich vorbei Bb C Bb F C Und sie kommt zum Glück nie mehr zurück
tab
Bb F C (3x) Strophe 5: Bb F C Ich lernte Gitarre, ich dachte dann Bb F C Komme ich leichter an Mädchen ran Bb F C Ich sang für umsonst auf jeder Fete Bb F C Wegen der Mädchen, heute sing ich für Knete F Am Meist knutschte das Mädchen das neben mir saß Bb F Mit den anderen Jungs, weil ich alles vergaß Gm So entzückt lauschte ich zu meinem Schaden Bb C Wenn ich sang meinen eigenen Serenaden Strophe 6: Bb F C Nach und nach wurde ich mit meinen Liedern bekannt Bb F C Aber meine Mutter, die sie abstoßend fand Bb F C Meinte, ich sollte mich mal was schämen Bb F C Und mir an meinem Freund ein Beispiel nehmen F Am An der Art, wie der seine Verse setzt Bb F So sensibel und fein, dass es niemand verletzt Gm Ich will hier den Namen des Freundes nicht nennen Bb C Weil Reinhard ja noch lebt und alle ihn kennen F Dm Denn von denen, die auch schöne Lieder schrieben Bb C Sind fast nur noch wir beide übrig geblieben
tabchorus
F Dm Schön ist die Jugend, so sorglos und frei Gm Gott sei Dank ist sie endlich vorbei Bb C Bb F C Und sie kommt zum Glück nie mehr zurück
tab
Bb F C (3x)

Full key step upFull key step up
Half key step upHalf key step up
Half key step downHalf key step down
Full key step downFull key step down
auto scroll beats size up size down change color hide chords simplify chords drawings columns
tab show chords e-chords YouTube Clip e-chords hide all tabs e-chords go to top tab

share