Bernd Stelter

Ein Leben Lang

Bernd Stelter

cavaco Intermediate intermediate

by  TARIKIKE

save to print version add songbook text version e-mail correct tuner
chordsukulelecavacokeyboardtabbassdrumsharmonicaflute Guitar Pro
close

there isn't a video lesson for this song

chords

Ein Leben Lang

	  		
Verse 
                       Am 
Dieses Haus war nie so leer, 
   G                C 
so lange ich denken kann. 
                          Eb 
In diesem Haus wurd ich geboren, 
                            Bb 
in diesem Haus wurd ich zum Mann. 
                             Am 
Jetzt habt ihr beide mich verlassen, 
                       C 
ich stehe hier und bin alleine, 
                     G 
mein geliebtes Elternhaus, 
                       Am 
was davon bleibt, sind Steine. 
                        Am 
Ich stehe hier in Eurem Zimmer, 
             G              C 
das Hochzeitsbild in meiner Hand, 
                      Eb 
es hing dort über der Kommode, 
                               Bb 
ein weißer Fleck bleibt an der Wand. 
                       Am 
Dieses schöne Hochzeitspaar, 
                   Am/B          C 
das Lächeln unschuldig, fast zart, 
                        G 
an diesem Tag, der euer schönster war, 
                    Am 
Wie jung ihr damals wart, 

tabchorus
C An diesem Tag habt ihr geschworen, G C Euch zu Mann und Frau zu nehmen, F in guten wie in bösen Tagen C Euch zu lieben und zu ehren. F Ihr sagtet beide: „Ja, ich will!“ G C Ohne Zweifel, ohne Bang, Am bis dass der Tod Euch scheidet, G C und das heisst, ein Leben lang.
tab
Verse Am Ich sehe mich mit dem Windvogel G C Über Stoppelfelder rennen, Eb ja, es war eine schöne Kindheit, Bb „behütet“ kann man sie wohl nennen. Am Am Wochenende gab es Fleisch, C während der Woche Spiegelei, G Die Wirtschaftswunderjahre gingen Am Ohne Wunder an Euch vorbei. Am Ich denk, wir waren liebe Kinder, G C ohne Krach, ohne Revolte, Eb Mama, ich weiß, das war nicht schön, Bb dass ich nicht Pastor werden wollte, Am Doch weißt Du, Clowns und Pastöre, C sind aus ganz verschied'nem Holz, G doch dann das erste Mal im Fernsehen, Am meine Güte, warst du stolz.
tabchorus
C Und ihr habt euch ja geschworen, G C Euch zu Mann und Frau zu nehmen, F in guten wie in bösen Tagen C Euch zu lieben und zu ehren. F Ihr sagtet beide: „Ja, ich will!“ G C Ohne Zweifel, ohne Bang, Am bis dass der Tod Euch scheidet, G C und das heisst, ein Leben lang.
tab
Verse Am Mit 65 in die Rente, G C aus der Tretmühle heraus. Eb Wenn er ein Stündchen länger pennte, Bb kein Chef der Welt macht sich was draus. Am Er hatte noch so viele Hobbies, C den Garten, das Aquarium, G doch wie ein Baum, den einer fällte Am so fiel er einfach um. Am Der Doktor saß an diesem Tisch G C und unterschrieb seinen Bericht. Eb "Woran ihre Mutter starb, Bb tut mir leid, ich weiß es nicht." Am Trotz aller Wissenschaft und Lehre C saß er jetzt ganz ratlos da G "Ach da gibt's nichts zu erklären, Am ich weiß es ja."
tabchorus
C An diesem Tag habt ihr geschworen, G C Euch zu Mann und Frau zu nehmen, F in guten wie in bösen Tagen C Euch zu lieben und zu ehren. F Ihr sagtet beide: „Ja, ich will!“ G C Ohne Zweifel, ohne Bang, Am bis dass der Tod Euch scheidet, G C und das heisst, ein Leben lang.
tab

Full key step upFull key step up
Half key step upHalf key step up
Half key step downHalf key step down
Full key step downFull key step down

See also:

e-chords

Other versions:

auto scroll beats size up size down change color columns
tab show chords e-chords YouTube Clip e-chords hide all tabs e-chords go to top tab